Kooperation

Lanes & Planes und Expedia Group: Partnerschaft für die Zukunft von Geschäftsreisen

Frau sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand am Flughafen
Die zukunftsweisende Partnerschaft soll vor allem einen Mehrwert für geschäftsreisende Kunden bieten. (Foto: © dodotone/stock.adobe.com)
Lanes & Planes, ein deutscher Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisemanagement, hat eine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group, Reiseanbieter, bekannt gegeben. Was dadurch erreicht werden soll.
Mittwoch, 17.09.2025, 09:19 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Durch die Zusammenarbeit sollen das Inventar und die Buchungsplattform von Expedia direkt in das Angebot von Lanes & Planes integriert werden, wodurch den Kunden eine noch größere Auswahl an Reiseoptionen und wettbewerbsfähigere Preise geboten werden soll.

Optimierter Buchungsprozess

Die Kunden von Lanes & Planes sollen einen nahtlosen Zugang zum Hotelnetzwerk von Expedia erhalten. Die Integration zielt darauf ab, den Buchungsprozess zu optimieren und Einsparungen durch ausgehandelte Angebote und Tarife zu erzielen.

„Diese Partnerschaft mit der Expedia Group ist ein wichtiger Meilenstein für Lanes & Planes und, was noch wichtiger ist, für unsere Kunden“, sagt Raj Das, Head of Commercial Partnerships bei Lanes & Planes.

Er ergänzt: „Durch den Zusammenschluss mit Expedia erweitern wir das Angebot an Reiseoptionen und sichern uns noch bessere Tarife, damit unsere Kunden Zugang zu den bestmöglichen Angeboten für ihre Geschäftsreisen haben.“

Mehrwert für Kunden

„Wir freuen uns sehr, Lanes & Planes als Partner in unserem B2B-Ökosystem begrüßen zu dürfen“, sagt Carolina Cabero, Expedia Group SVP, Private Label Solutions.

Sie erklärt weiter: „Das Engagement von Lanes & Planes bei der Bereitstellung effizienter Reiselösungen und Reiseerlebnisse deckt sich mit unseren Zielen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Zusammenarbeit einen Mehrwert und ein nahtloses Buchungserlebnis für ihre Kunden bieten wird.“

Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von Lanes & Planes, seine Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und seinen Kunden die bestmöglichen Reiselösungen zu bieten. Die Expedia Group soll der bevorzugte Partner von Lanes & Planes im Online-Reisebereich werden und damit eine intensive und integrierte Zusammenarbeit gewährleisten.

(Mynewsdesk/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Essen im Carte Blanche auf Geschirr der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin
Partnerschaft
Partnerschaft

Zwei Berliner Ikonen, ein Statement: SO/ Berlin Das Stue trifft KPM

Wenn Berlins älteste Luxusmanufaktur und eines der innovativsten Boutiquehotels der Stadt eine Partnerschaft eingehen, ist das mehr als eine stilistische Kooperation: Es ist ein Signal für den Wirtschafts- und Kulturstandort Berlin. 
Thorsten Greth, Elvira Bechtold und Wojtek Konieczny
Kooperation
Kooperation

Klüh Catering setzt auf Food-Upcycling

Klüh Catering startet eine Kooperation mit dem Food-Innovation-Start-up UpCircld Kitchen. Dadurch bringt der Caterer erstmals eine pflanzliche Proteinquelle aus Food-Upcycling auf die Teller von Kliniken und Senioreneinrichtungen.