Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag. (Foto: © Rachelle Kong/Marriot Bonvoy undMiles & More)
Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Mittwoch, 17.09.2025, 09:00 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Den Mitgliedern beider Programme sollen mehr Möglichkeiten geboten werden, auf Reisen Miles & More Points und Marriott Bonvoy-Punkte zu sammeln und diese jeweils für besondere Vorteile und Prämien einzulösen.

Exklusive Benefits

Mitglieder, die ihr Marriott Bonvoy-Konto mit ihrem Miles & More Account online verknüpfen, können ab sofort für qualifizierte Aufenthalte in teilnehmenden Hotels von mehr als 30 Marken an über 10.000 Destinationen weltweit, Miles & More Points sammeln, die für den Vielfliegerstatus angerechnet werden. Darüber hinaus erhalten Miles & More Teilnehmer mit Senator Status sowie HON Circle Member automatisch kostenlos den Marriott Bonvoy Gold Elite-Status und kommen ohne zusätzliche Bedingungen in den Genuss exklusiver Hotelvorteile.

Dank der neuen strategischen Partnerschaft winken Marriott Bonvoy-Mitgliedern 40 Miles & More Points für jeden qualifizierten Aufenthalt, maximal 120 Points jährlich. Neben den Points erhalten Mitglieder für den Aufenthalt außerdem die reguläre Anzahl an Marriott Bonvoy-Punkten bzw. Miles & More Meilen. Auf diese Weise lässt sich das nächsthöhere Miles & More Statuslevel und die damit einhergehenden exklusiven Privilegien und Benefits deutlich schneller erreichen.

Beidseitige Freude

„Sowohl Marriott Bonvoy als auch Miles & More stehen in ihrer jeweiligen Sparte – der Hotellerie und der Luftfahrt – für Spitzenleistung. Diese Partnerschaft stellt eine großartige Kombination zweier vertrauenswürdiger Namen dar, verbunden durch ihr Engagement für ein bereicherndes Reiseerlebnis. Gemeinsam schaffen wir einzigartige Vorteile für unsere Mitglieder und bieten ihnen mehr Flexibilität, mehr Wertschätzung und mehr Prämien“, so Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International.

„Unsere wegweisende Partnerschaft mit Marriott Bonvoy eröffnet unseren Kunden eine völlig neue Welt voller Erlebnisse“, so Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Group. „Dieser Meilenstein ist ein wichtiger Schritt in unserer umfassenden Loyalitätsstrategie, die sich auf exklusive Reise- und Lifestyle-Vorteile konzentriert. Indem wir unseren Teilnehmenden privilegierten Zugang zu einem der weltweit führenden Hotel-Treueprogramme bieten, schaffen wir ein wirklich einzigartiges Wertversprechen und stärken so die Kundenbindung beider Partner.“

(uschi liebl pr/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Die Schiedsrichter der win2day ICE Hockey League
Kooperation
Kooperation

Harry’s home hotels & apartments und win2day ICE Hockey League verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die vierte Runde: Die österreichische Hotelgruppe harry’s home hotels & apartments und die win2day ICE Hockey League bestreiten ihre vierte gemeinsame Saison auf dem Eis.
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.