Freizeitparks

Phantasialand fährt wieder hoch

Eine Achterbahn in Phantasialand
Im Phantasialand darf wieder gejubelt werden. Umfangreiche Hygienevorschriften sollen dabei die Sicherheit der Gäste garantieren. (© Phantasialand)
Der beliebte Freizeitpark bei Köln gibt bekannt, noch diesen Monat wieder seine Tore öffnen zu wollen. Umfangreiche Hygienemaßnahmen sollen die Sicherheit garantieren.
Freitag, 15.05.2020, 08:51 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Phantasialand bei Köln will überraschenderweise seinen Betrieb bereits am 29. Mai wieder aufnehmen. Um die Hygiene- und Sicherheitsmasßnahmen zu gewährleisten, ist der Eintritt nur erlaubt, wenn im Onlineshop des Parks eine sogenannte tagesgebundene Reservierung getätigt wurde. So soll die Besucherzahl auf eine planbare Menge begrenzt werden. Bereits erworbene Karten würden nicht mehr abänderbar sein und Spontanbesuche vorerst noch nicht möglich.

Spaß im Einklang mit der Gesundheit

„Derzeit arbeiten wir intensiv an der Wiedereröffnung, um Ihnen ein Parkerlebnis zu ermöglichen, bei dem Freude und Spaß im Einklang mit dem Schutz der Gesundheit stehen“, lässt das Phantasialand auf seiner Homepage verlauten. Als Öffnungszeiten werden werktags von 10 bis 18 Uhr, an den Wochenenden bis 19 Uhr festgelegt. Auch eine Maskenpflicht soll die allgemeine Sicherheit gewährleisten. So etwa müsse der Mand-Nasen-Schutz in Parkeingängen, geschlossenen Räumen, Attraktionen, sämtlichen Wartebereichen sowie Sanitäranlagen getragen werden. Parkmitarbeiter werden die Einhaltung dieser Regelung überprüfen.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch spannende Jobs im Phantasialand

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tourismus-Ort Nordsee (Foto: © Waldemar auf Unsplash)h)
Urlaubssaison
Urlaubssaison

Quartiere zu Ostern sind schon knapp zur Hälfte gebucht

Die Osterfeiertage stehen kurz bevor und markieren traditionell den Beginn der Tourismussaison. In Mecklenburg-Vorpommern bereitet sich die Branche darauf vor, die ersten Gäste zu empfangen, die während der Feiertage in den Nordosten reisen.
Ostseebäder sind immens beliebt bei Touristen. (Foto: © picture alliance/dpa | Stefan Sauer)
Verbesserungsbedarf
Verbesserungsbedarf

Mecklenburg-Vorpommerns Tourismus benötigt dringend Auffrischung

Der Landestourismusbeauftragte von Mecklenburg-Vorpommern warnt vor einem Stillstand und einem möglichen Abschwung. Trotz stabiler Übernachtungszahlen fehlen qualitative Verbesserungen. Während Mitbewerber voranschreiten, verliert MV an Boden. 
Zwei Touristen schauen auf eine Stadtkarte
Studie
Studie

Positive Aussichten für das Tourismusjahr 2024

Trotz trüber Konjunkturaussichten und Belastungen durch gestiegene Preise ist die Reiselust der Menschen in Deutschland groß. Das zeigt eine Studie der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR).
Große Freude beim Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ (v. l. n. r.): Norbert Kunz (DTV), Petra Hedorfer (DZT), Stefanie Berk (Deutsche Bahn), Annabèlle Mesloh, Frank Jost, Beatrice Fröhlich (Tourismus Oberstdorf), Steffi Lemke (BMUV) und Dirk Dunkelberg (DTV)
Auszeichnung
Auszeichnung

Platz 1 für Tourismus Oberstdorf als „Nachhaltige Tourismusdestination“

Ein wichtiger Meilenstein für die Urlaubsregion im Allgäu: Tourismus Oberstdorf hat in der Kategorie „Starter“ den Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ gewonnen. Damit wird das Engagement und die Bemühungen der Destination hervorgehoben, eine nachhaltige und umweltfreundliche Tourismusbranche zu fördern.
Eine junge Frau mit Sommerhut steht vor einem Geldautomat und hebt ihre Kreditkarte in die Kamera.
Umfrage
Umfrage

So bezahlen die Deutschen im Sommerurlaub am liebsten

Sommer, Sonne, Strandurlaub: Die Deutschen sind im Reisefieber. Nichts scheint ihnen so wichtig wie das Verreisen in den Sommermonaten. Und das trotz Inflation. Aber wie begleichen sie ihre Rechnungen?
Zerstörtes Gebäude im Karls Erlebnis-Dorf
Freizeitparkunglück
Freizeitparkunglück

Karls Erlebnis-Dorf: Betrieb einen Tag nach Brand wieder aufgenommen

Feuer im Freizeitpark: Im Karls Erlebnis-Dorf war am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Trotz des Sachschadens im sechsstelligen Bereich hat man den Freizeitpark aber heute schon wieder geöffnet. 
Robert van der Kas (Mitte), General Manager Center Parcs Park Eifel, hält in seinen Händen den symbolischen Schlüssel zur Neueröffnung von Park Eifel.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Center Parcs Park Eifel hat für 68 Mio. Euro umgebaut

Das gab es noch nie: Center Parcs erfindet sich neu. Der Park Eifel wurde grundlegend modernisiert. Nach sieben Monaten Pause läutet der Freizeitpark schon jetzt die Sommersaison ein. Hat sich die Investition in Millionenhöhe rentiert?