Angebotserweiterung

Premier Inn launcht Plattform für Geschäftskunden

Mann im Anzug und Koffer vor einem Hoteleingang
Premier Inn veröffentlich eine überarbeitete Plattform für Geschäftsreisende. (Foto: © zinkevych/stock.adobe.com)
Premier Inn will sein Angebot für Geschäftskunden weiter ausbauen. Die bisher als Business Booker bekannte Plattform wird durch eine modernisierte Version unter dem neuen Dach „Premier Inn Business“ ersetzt.
Dienstag, 05.08.2025, 14:08 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Geschäftsreisende machen knapp die Hälfte der Premier Inn Gäste aus. Mit dem Relaunch der Plattform verfolgt Premier Inn das Ziel, Buchungen für Firmenkunden noch einfacher, transparenter und kosteneffizienter zu gestalten.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Rebranding: Die Angebote für Geschäftskunden firmieren künftig unter „Premier Inn Business“. Der Name „Business Booker“ entfällt, die Plattform bleibt jedoch mit allen Vorteilen bestehen.
  • Verbesserte Nutzererfahrung: Ein überarbeitetes Design soll für eine intuitivere Bedienung sorgen.
  • Optimierter Anmeldeprozess: Die Registrierung wird vereinfacht, um Unternehmen den Einstieg zu erleichtern.
  • Attraktive Preisvorteile: Registrierte Geschäftskunden sollen weiterhin von 5 bis 15 Prozent Rabatt auf die Flex Rate profitieren.
  • Transparente Verwaltung: Registrierte Unternehmen sollen über die Plattform den Überblick über Buchungen und Umsätze ihrer Mitarbeitenden behalten.

Mit der Plattform „Premier Inn Business“ möchte das Unternehmen sein Markenversprechen Einfach besser schlafen unterstützen.

Über Premier Inn

In über 60 Premier-Inn-Hotels finden Geschäfts- wie Freizeitreisende Angebote in zahlreichen deutschen Städten. Das Unternehmen möchte Maßstäbe in den Bereichen Nachhaltigkeit und Inklusion setzen: So sind bereits 19 Premier-Inn-Hotels mit dem Barrierefrei-Label „Reisen für Alle“ zertifiziert. 

Premier Inn gehört zum Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC mit über 850 Hotels, rund 84.000 Zimmern und einer fast 300-jährigen Geschichte.

(Premier Inn/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teilnehmer der Masterclass
Barnetzwerk_bw
Barnetzwerk_bw

Netzwerk für Bartender: Gemeinsam wachsen und gestalten

Bartender, Gastronomen und Betreiber: Ein wachsendes Netzwerk stärkt die Barbranche in Süddeutschland und überwindet Barrieren für eine noch engere Zusammenarbeit.
Reisende beim Sporteln
Steigende Nachfrage
Steigende Nachfrage

Hyatt zeigt: Kulturelle Erlebnisse treiben Geschäftsreisen voran

Hyatt verzeichnete im Jahr 2024 in Europa einen Anstieg der Geschäftsreiseanfragen. Dabei stellt das Hotelunternehmen fest: Gerade kulturelle Erlebnisse treiben die Geschäftsreisen voran. 
Der Eingang des Spark by Hilton in Wuppertal.
Neueröffnung
Neueröffnung

Aspire bringt Spark by Hilton nach Wuppertal

Die Hotelgruppe eröffnete in Wuppertal ihr zweites Spark by Hilton in Deutschland. Das Haus soll durch seine Premium-Economy-Ausrichtung vor allem Geschäftsreisende und Städtetrip-Begeisterte anziehen. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Premier Inn
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Premier Inn beschleunigt Wachstum mit Preferred Partnern

Premier Inn will Hotelprojekte schneller, kostensicherer und mit intern reduziertem Planungs- sowie Vergabeaufwand realisieren. Dafür setzt die Hotelkette auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
Premier Inn Hotel im Frankfurter Business-Quartier Gateway Gardens
Bauvorhaben
Bauvorhaben

Premier Inn plant mit der Lechner Group neues Hotel in Frankfurt

Premier Inn und die Lechner Group haben einen Vertrag für die Entwicklung eines neuen Hotels im Frankfurter Business-Quartier Gateway Gardens geschlossen. Geplant ist ein Haus mit 202 Zimmern.
Jonathan Mills, James Lamb und Robert K. Kennedy
Neue Unternehmensmarke
Neue Unternehmensmarke

HR Group will die Hotelbranche revolutionieren

Unter dem Dach der HRG Hospitality B.V. & Co. KG entsteht eine neue Unternehmensmarke: Die Revo Hospitality Group soll als Full-Service-Plattform die Hotelbranche revolutionieren.
Premier Inn
Meilenstein
Meilenstein

Premier Inn sichert sich 100. Hotelprojekt in Deutschland

Meilenstein in der Expansion: Premier Inn wächst immer weiter. Jetzt hat die Hotelkette bereits ihr 100. Projekt in Deutschland unterzeichnet. Geplant ist ein Haus in Berlin mit rund 200 Zimmern.