Angebotserweiterung

Premier Inn launcht Plattform für Geschäftskunden

Mann im Anzug und Koffer vor einem Hoteleingang
Premier Inn veröffentlich eine überarbeitete Plattform für Geschäftsreisende. (Foto: © zinkevych/stock.adobe.com)
Premier Inn will sein Angebot für Geschäftskunden weiter ausbauen. Die bisher als Business Booker bekannte Plattform wird durch eine modernisierte Version unter dem neuen Dach „Premier Inn Business“ ersetzt.
Dienstag, 05.08.2025, 14:08 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Geschäftsreisende machen knapp die Hälfte der Premier Inn Gäste aus. Mit dem Relaunch der Plattform verfolgt Premier Inn das Ziel, Buchungen für Firmenkunden noch einfacher, transparenter und kosteneffizienter zu gestalten.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Rebranding: Die Angebote für Geschäftskunden firmieren künftig unter „Premier Inn Business“. Der Name „Business Booker“ entfällt, die Plattform bleibt jedoch mit allen Vorteilen bestehen.
  • Verbesserte Nutzererfahrung: Ein überarbeitetes Design soll für eine intuitivere Bedienung sorgen.
  • Optimierter Anmeldeprozess: Die Registrierung wird vereinfacht, um Unternehmen den Einstieg zu erleichtern.
  • Attraktive Preisvorteile: Registrierte Geschäftskunden sollen weiterhin von 5 bis 15 Prozent Rabatt auf die Flex Rate profitieren.
  • Transparente Verwaltung: Registrierte Unternehmen sollen über die Plattform den Überblick über Buchungen und Umsätze ihrer Mitarbeitenden behalten.

Mit der Plattform „Premier Inn Business“ möchte das Unternehmen sein Markenversprechen Einfach besser schlafen unterstützen.

Über Premier Inn

In über 60 Premier-Inn-Hotels finden Geschäfts- wie Freizeitreisende Angebote in zahlreichen deutschen Städten. Das Unternehmen möchte Maßstäbe in den Bereichen Nachhaltigkeit und Inklusion setzen: So sind bereits 19 Premier-Inn-Hotels mit dem Barrierefrei-Label „Reisen für Alle“ zertifiziert. 

Premier Inn gehört zum Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC mit über 850 Hotels, rund 84.000 Zimmern und einer fast 300-jährigen Geschichte.

(Premier Inn/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Interior Mindspace
Hilton Berlin
Hilton Berlin

Eröffnung des Mindspace Gendarmenmarkt

Im Hilton Berlin will der Anbieter für Flex-Office-Lösungen ein innovatives Hybrid-Konzept umsetzen, das Business mit den Annehmlichkeiten eines Hotels vereint und Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Geschäftsadresse an einer der exklusivsten Adressen Berlins zu etablieren. 
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt über 1.500 Hotelzimmer in Deutschland

Die Hotelgruppe hat eine Vereinbarung zur Übernahme von acht gepachteten Hotels der Gorgeous Smiling Hotels (GSH) in Deutschland und Österreich unterzeichnet. Damit erweitert Premier Inn sein Portfolio um mehr als 1.500 Zimmer. 
Booking.com
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit

Plattform-Boykott: Wie Hotels unabhängig von Booking.com & Co. werden können

Die Sammelklage gegen Booking.com zeigt: Deutsche und europäische Beherbergungsbetriebe wollen sich von der Buchungsplattform lossagen. Doch worauf müssen Hospitality-Entscheider achten, um unabhängig von Onlinebuchungsplattformen zu agieren?
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin

Premier Inn setzt seine Expansion in Deutschland fort: Ab März 2026 übernimmt die Marke das Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin. Nach umfassender Modernisierung soll das Haus mit 244 Zimmern als sechstes Premier Inn in der Hauptstadt Gästen ein stilvolles, komfortables und nachhaltiges Übernachtungserlebnis bieten.
Eingang ins Premier Inn Berlin Alexanderplatz
Auszeichnung
Auszeichnung

Premier Inn setzt auf „Reisen für Alle“

Das Premier Inn Berlin Alexanderplatz wurde als 20. Hotel der Marke mit der Zertifizierung „Reisen für Alle“ ausgezeichnet. Damit setzt das Unternehmen ein starkes Zeichen für mehr Barrierefreiheit im deutschen Hotelmarkt.
Frau arbeitet mit Laptop am Yachthafen
Studie
Studie

Bleisure Travel: bundesweite Branchenbefragung soll Zukunftspotenzial zeigen

Die Verbindung aus Geschäftsreise und privater Auszeit gilt als einer der wachstumsstärksten Entwicklungen im Tourismus. Doch sind Destinationen und Gastgeber in Deutschland auf die Verlängerungswünsche der Geschäftsreisenden eingestellt?
Teilnehmer der Masterclass
Barnetzwerk_bw
Barnetzwerk_bw

Netzwerk für Bartender: Gemeinsam wachsen und gestalten

Bartender, Gastronomen und Betreiber: Ein wachsendes Netzwerk stärkt die Barbranche in Süddeutschland und überwindet Barrieren für eine noch engere Zusammenarbeit.
Reisende beim Sporteln
Steigende Nachfrage
Steigende Nachfrage

Hyatt zeigt: Kulturelle Erlebnisse treiben Geschäftsreisen voran

Hyatt verzeichnete im Jahr 2024 in Europa einen Anstieg der Geschäftsreiseanfragen. Dabei stellt das Hotelunternehmen fest: Gerade kulturelle Erlebnisse treiben die Geschäftsreisen voran. 
Der Eingang des Spark by Hilton in Wuppertal.
Neueröffnung
Neueröffnung

Aspire bringt Spark by Hilton nach Wuppertal

Die Hotelgruppe eröffnete in Wuppertal ihr zweites Spark by Hilton in Deutschland. Das Haus soll durch seine Premium-Economy-Ausrichtung vor allem Geschäftsreisende und Städtetrip-Begeisterte anziehen.