Secret Escapes investiert in Osteuropa
Mit der Übernahme erwirbt Secret Escapes 100 Prozent an Slevomat.cz sowie an Skrz.cz und dem slowakischen Unternehmen Zlavomat.sk, die beide ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehören. Das im osteuropäischen Markt bisher unter dem Namen Travelist geführte Geschäft von Secret Escapes entwickelt sich besonders in Polen rasant. So zählt das Unternehmen heute zu einem der führenden Reiseanbieter des Landes. Durch die Übernahme der Slevomat Gruppe ist mit anhaltendem Erfolg in den Märkten Polen, Ungarn, Slowakei und Tschechien zu rechnen. Damit setzt sich Secret Escapes als dominierender Akteur in Mittel- und Osteuropa durch.
Gegründet im Jahr 2010 von Tomáš Čupr, entwickelte sich die Slevomat Gruppe in der Vergangenheit zu einer der bekanntesten E-Commerce-Marken in Tschechien und der Slowakei. Das Unternehmen verkauft Reise- und Lifestyle-Erlebnisse an über 1,3 Millionen Kunden und erwirtschaftet in diesem Jahr einen Umsatz von knapp 100 Millionen Euro. Durch die Übernahme dieser beträchtlichen Marktmacht wird der osteuropäische Markt für Secret Escapes nach Deutschland und Großbritannien zur drittstärksten Geschäftsregion.
Stefan Menden, Co-Geschäftsführer bei Secret Escapes in Deutschland, sagt: „Die Akquisition wird Synergieeffekte freisetzen und unsere Position als Marktführer weiter ausbauen. Die Übernahmen der Slevomat Gruppe bedeutet für unsere Touristik-Partner eine Vergrößerung der Zielgruppe in internationalen Wachstumsmärkten. Und auch unsere mehr als sechs Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum werden davon profitieren, weil wir damit ein erweitertes Produktportfolio bieten und den Zugang zu noch mehr unwiderstehlichen Reiseangeboten in diesen Nachbarländern ermöglichen. Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Präsenz in bisher 21 Ländern ausbauen und inzwischen über 45 Millionen Mitglieder für uns gewinnen konnten.“ (MJ)