Tourismus: Hier sind die Deutschen besonders beliebt

Frau sieht fragend auf Wasserglas
In Italien mag man wohl nicht überall deutsche Touristen. (© zea_lenanet / fotolia)
Es gibt viele lustige Schilder in Urlaubsregionen. Der eine oder andere Fehltritt beruht auf Unwissenheit, Schlamperei oder einfach nur auf niederen Beweggründen – oder wie würden Sie diesen Hinweis für deutsche Touristen interpretieren?
Montag, 31.07.2017, 09:52 Uhr, Autor: Felix Lauther

Twitter-User Tim Reichel sorgte für das Netz-Fundstück der Woche. In seinem Italien-Urlaub fotografierte er ein Hinweisschild für Touristen, das auf Italienisch und Englisch vor dem Konsum der Wassers an der Quelle warnt. Für Passanten, die der deutschen Sprache mächtig sind, wird die Erfrischung ausdrücklich als „Trinkwasser“ angepriesen – Tim Reichels Kommentar zum Bild steckt voller Ironie: „Deutsche Touristen sind überall beliebt.“

Deutsche Touristen sind überall beliebt. pic.twitter.com/tqivnGufz4

— Tim Reichel (@Studienscheiss) 15. Juli 2017

(FL)

Wussten Sie schon?

/2017/07/12/arbeitsluegen-was-gastronomen-sagen-aber-wirklich-meinen/

/2017/07/13/10-gruende-warum-gastronomen-die-besseren-eltern-sind/

/2017/07/06/7-unglaubliche-hotel-fails/

/2017/07/04/schuetzenfest-wenn-gastro-profis-durch-die-hoelle-gehen/

Mehr unterhaltsame Beiträge, coole Jobs und relevante News direkt ins Postfach? Einfach anmelden und jeden Tag kostenlos lesen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Island
Umweltschutz
Umweltschutz

Island bewirbt „Premium-Leitungswasser“

„Kranavatn“ heißt Leitungswasser auf Isländisch, wird von Island als Luxusprodukt beworben in dem Versuch, Touristen dazu anzuhalten, auf Wasser in Einwegflaschen zu verzichten.
24 Klöster in Österreich und den benachbarten Ländern bieten Einblicke in die Traditionen der klösterlichen Wein- und Bierherstellung. (Foto: © Klösterreich/facebook.com)
Klosterlandschaft
Klosterlandschaft

Wein und Bier aus „Klösterreich“

Stifte und Klöster zählen seit Jahrhunderten zu den wichtigsten Kulturträgern und haben die Wein- und Bierkultur entscheidend mitgeprägt. 24 Klöster und Stifte der Vereinigung „Klösterreich“ bieten zusätzlich zum Kultur- oder Gesundheits-Angebot edle Weine aus den eigenen Klosterkellern und Qualitätsbier in Österreichs einziger Klosterbrauerei im Stift Schlägl an. 
Zwei Gläser Wasser auf Tisch
Unternehmen positiv gestimmt
Unternehmen positiv gestimmt

Getränkekonzerne sehen Deutschland als Wachstumsmarkt

Deutschland steht bei internationalen Getränkekonzernen hoch im Kurs. Unternehmen wie Coca-Cola, Nestlé und Danone wollen auf dem deutschen Mineralwasser-Markt wachsen.
Mineralwasser wird in Glas geschüttet
Ein unterschätztes Getränk
Ein unterschätztes Getränk

Mineralwasser: So heben sich Gastronomen von der Konkurrenz ab

Wasser ist nicht gleich Wasser. Gute Gastronomen wissen, dass der Gast heute mehr von dem Grundnahrungsmittel erwartet, als nur ein Glas kalkhaltiges Leitungswasser zum Espresso danach. Wie Gastronomen ihr Angebot sich von der Konkurrenz abheben, erklärt HOGAPAGE Today.
Künstliche Intelligenz
Diskussion
Diskussion

Künstliche Intelligenz im Tourismus – Wo geht die Reise hin?

Welche Chancen und Hürden bringt Künstliche Intelligenz für Gastgeber und Gäste? Fachleute diskutieren, wie viel Technik im Tourismusalltag sinnvoll ist – und wo der Mensch unersetzlich bleibt.
Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt
Neue Impulse
Neue Impulse

Neue Tourismusstrategie für Rheinland-Pfalz

Die Bundesgartenschau ist für 2029 im Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal geplant. Auch auf dieses Großereignis zielt die rheinland-pfälzische Tourismusstrategie.
Offizielle Präsentation der gemeinsamen Initiative von Stadt, KTG, Dehoga und IHK
Initiative
Initiative

Digitale Hotelstelen stärken den Karlsruher Tourismus

Ein Fingerdruck und los geht die digitale Reise: Mit der Präsentation einer der 40 interaktiven Hotelstelen im Hotel Santo startet die Stadt in ein neues innovatives Projekt zur Stärkung des Städtetourismus.
Christoph Ploß
Nationale Tourismusstrategie
Nationale Tourismusstrategie

Christoph Ploß kündigt Entlastungen für die Tourismusbranche an

Die Bundesregierung plant eine Neuausrichtung ihrer Tourismuspolitik. Bis spätestens zur ersten Jahreshälfte 2026 soll eine neue Nationale Tourismusstrategie entstehen – mit Fokus auf Unternehmensentlastungen, Bürokratieabbau, Digitalisierung und bessere Mobilität. Tourismuskoordinator Christoph Ploß stellte die Pläne kürzlich vor. 
Tourismustag Ahrtal 2024
Ankündigung
Ankündigung

Reisebranche trifft sich zum Tourismustag im Ahrtal

Unter dem Motto: „Tourismus der Zukunft – Zwischen Genuss, Gesundheit, KI und Digitalisierung“ kommen am 16. Oktober 2025 im Ahrtal Referenten und Gäste zusammen, um die sich zu den Trends und Herausforderungen der Touristik, speziell für das Ahrtal, auszutauschen.