Rabattaktionen

Zermatt.ch lockt mit besseren Konditionen

Zermatt.ch Landingpage
Auf www.zermatt.ch bekommen Anbieter künftig besonders günstige Konditionen.
Der Zermatt Tourismus will auf seiner Homepage mit Provisionen von lediglich fünf Prozent für Hotels und andere Zimmervermieter eine Alternative  zu den einschlägigen Buchungsportalen bieten.
Dienstag, 13.06.2017, 08:54 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die neueste Kampagne von Zermatt Tourismus zum Thema Online-Präsenz zielt einerseits auf die vereinfachte Buchung: „Gäste wollen auf einer Plattform alles finden und ihre Buchungen möglichst einfach abwickeln“, sagt Daniel Luggen, Kurdirektor von Zermatt. Dafür hat er dieses Ziel formuliert: „Alle Erlebnisse und Angebote der Destination sollen auf zermatt.ch gebucht werden können.“ Andererseits sollen auch dynamische Preise für die Erstellung von Pauschalen eingeführt werden. Und auch Geschäftskunden – sogenannte B2B-Kunden – sollen zukünftig über die Webplattform von Zermatt gebucht werden können.

Damit die Leistungsträger auch motiviert sind, ihre Angebote auf dem Portal von Zermatt.ch zu präsentieren, bekommen sie Vorteile. Wer beispielsweise bei globalen Buchungsplattformen wie booking.ch oder TripAdvisor Kommissionen von 10 und mehr Prozent abgeben muss, sieht sich mit attraktiveren Zahlen seitens Zermatt Tourismus konfrontiert. Die internationalen Distributionskanäle sollen dank der Präsenz auf zermatt.ch umgangen werden. Die Tourismusorganisation verlangt für ihr Dienstleistungsangebot lediglich fünf Prozent. Dies ist keine Kommission, sondern die Abgeltung von effektiv entstehenden Kosten wie Kreditkarten- und System-Kosten. „Damit bleibt die Wertschöpfung in der Destination beim Leistungserbringer erhalten“, erklärt Daniel Luggen. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelzimmer Berge
Bilanz
Bilanz

Schweiz geht von Rekord bei Übernachtungen 2023 aus

Die Schweizer Tourismusbranche ist kräftig im Aufwind: Noch im Dezember verkündete Schweiz Tourismus, dass das Jahr 2023 mit einem deutlichen Plus an Übernachtungsbuchungen abschließen dürfte.
Leute beim Skifahren in den Bergen
Skisaison
Skisaison

Starker Saison-Start in deutschen Skigebieten

In den deutschen Wintersportgebieten herrschten am Wochenende gute Bedingungen und teils reger Andrang – wie auch in der benachbarten Schweiz. In Österreich war der Saisonstart hingegen eher enttäuschend.
Luzern
Wintertourismus
Wintertourismus

Gute Aussichten für Schweizer Ferienregionen

Die Schweizer Ferienregionen können Experten zufolge mit einem recht erfolgreichen Winter rechnen. Es dürften im Alpenraum aus der Schweiz und dem umliegenden Ausland wieder so viele Gäste kommen wie vor der Corona-Pandemie.
Koffer mit Schweizer Flagge
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Recovery Programm für Schweizer Tourismus

Der Schweizer Bundesrat hat ein Recovery Programm für den Tourismus verabschiedet. Das Programm ist insbesondere darauf ausgerichtet, die Nachfrage wiederzubeleben und die Innovationsfähigkeit zu erhalten.
Städtehotellerie Schweiz
Schweiz
Schweiz

Impulspapier für Städtehotellerie

HotellerieSuisse hat in Zusammenarbeit mit Vertretern aus Hotellerie, Tourismus und Wissenschaft ein Impulspapier für die Stadthotellerie und den Geschäftstourismus erarbeitet.
Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Skigondel im Skigebiet Wasserwendi in Hasliberg
Skifahren im Corona-Jahr
Skifahren im Corona-Jahr

Neue Spielregeln auf der Piste

Desinfizierte Gondeln, Multifunktionsschals zum Liftpass, Gäste-Login per QR-Code: Der Skiurlaub wird in diesem Jahr anders als gewohnt. Ein Überblick über die Maßnahmen in der DACH-Region.