Branchentreff

Hybride Jahrestagung bei den Flair Hotels

Flair Hotels Tagung
Das geforderte 2G-plus Hygiene-Konzept wurde streng kontrolliert und umgesetzt. (Foto: © © Marcus Brodt, brodtcast.com)
Nachdem im letzten Jahr nur eine digitale Tagung möglich war, setzten die Flair Hotels in diesem Jahr auf ein hybrides Treffen. Viele Mitglieder kamen zur diesjährigen Tagung im November und freuten sich über den persönlichen Austausch.
Dienstag, 07.12.2021, 14:58 Uhr, Autor: Martina Kalus

Erstmalig in der 38-jährigen Geschichte der Flair Hotels fand die traditionelle Jahrestagung aus Pandemiegründen hybrid statt, nachdem im letzten Jahr nur eine rein digitale Veranstaltung möglich war.

Der Einladung ins Flair Hotel Zur Eiche in Buchholz bei Hamburg waren 23 Flair Hoteliers persönlich gefolgt. Das geforderte 2G-plus Hygiene-Konzept wurde streng kontrolliert und umgesetzt, so dass sich alle Mitglieder sicher fühlen konnten. Die zugeschalteten Hoteliers konnten von ihren Bildschirmen, die Tagung und auch das Gala-Dinner jederzeit live verfolgen und dabei sein.

Bericht aus verschiedenen Häusern

Zu Beginn der Tagung ging Daniel Reuner, 1. Vorsitzender der Flair Hotels e. V., auf die Corona-Lage in den Flair Hotels ein und berichtete aus verschiedenen Flair Häusern, z. B. wie die Kollegen mit der aktuellen Lage umgehen. Bei allen Maßnahmen, die die Flair Hoteliers ergriffen haben, steht immer die Sicherheit der Gäste und der Mitarbeiter im Vordergrund.

Werbung machte Daniel Reuner gleich am Anfang nochmals für den monatlich stattfindenden digitalen Austausch unter den Mitgliedern und für den 14-tägigen Mittwoch-Stammtisch, bei dem sich die Flair Hoteliers in entspannter Atmosphäre ab 21.00 Uhr digital „zusammensetzen“ und sich über geschäftliche Chancen und Probleme, aber auch mal privater unterhalten. Hier werden auch außergewöhnliche Themen diskutiert, wie z.B. „Betriebsübergabe“ etc. Dieses Thema wird z. B. am 21.01.2022 besprochen. Es werden professionelle Tipps gegeben und Erfahrungen ausgetauscht.

Hotelfux hat sich bereits gut etabliert

Die im letzten Jahr neu gegründete Flair Tochter Hotelfux hat sich bereits gut etabliert und wird von den Flair Hoteliers für unterschiedliche Dienstleistungen in Anspruch genommen, wie z. B. Social Media Posts u.v.a.m. Die Geschäftsführerin von Hotelfux, die seit fünf Jahren bereits Vertriebs- und Marketingleiterin der Flair Hotels ist, Sophie von Seydlitz, stellte auf der Jahrestagung noch einmal die zahlreichen Vorteile vor. Mitglieder können zum Vorzugspreis bei Hotelfux hochspezialisierte Marketing- und Vertriebsleistungen einkaufen. Professionelle Unterstützung gibt es beim Qualitätsmanagement, Markenauftritt, Katalogerstellung, Website sowie beim Pflegen von Buchungs- und Bewertungssysteme etc.. Auch Nichtmitglieder haben bundesweit und im EU-deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, die speziellen Leistungen von Hotelfux in Anspruch zu nehmen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszeichnung Wanderbares Deutschland
Dreifacher Erfolg
Dreifacher Erfolg

Flair Hotel Vier Jahreszeiten schafft das Auszeichnungs-Triple

Das Flair Hotel Vier Jahreszeiten am Fuße der Schwäbischen Alb in Bad Urach kann sich dieses Jahr gleich über drei Auszeichnungen freuen. Auf diesem Erfolg will sich das Hotel aber nicht ausruhen. 
Flair-Frühjahrstagung
Flair Hotels
Flair Hotels

Flair-Frühjahrstagung im Hotel Deutsches Haus in Arendsee

Trotz digitaler Teilnahmemöglichkeit sind zahlreiche Flair-Mitlieder persönlich zur Flair-Frühjahrstagung gekommen.
João Diamante sowie Caroline Caporossi und Jessica Rosval
Auszeichnung
Auszeichnung

Champions of Change 2024: Helden des Gastgewerbes gekürt

Heute hat The World’s 50 Best Restaurants seine Champions of Change 2024 bekannt gegeben. Die Auszeichnung geht an zwei Initiativen, die sich an vorderster Front für positive Maßnahmen und den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.