Food-Hub-Konzept

Manifesto Market Berlin wird größter Food-Hub Europas

Rendering Manifesto Market Berlin
Im Manifesto Market Berlin sollen Gastronomie und Kultur zusammentreffen. (Rendering: © Luxigon)
Ende dieses Jahres ist es soweit: Manifesto Market öffnet seine Türen am Potsdamer Platz. Der 4.400 m² große Food Hub bietet 22 zusammengestellte, abwechslungsreiche Cuisines – von Südostasien über Europa bis hin zu Lateinamerika – und setzt damit einen neuen kulinarischen Fokus in der Stadt.
Montag, 14.11.2022, 11:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die meiste Zeit meiner Karriere habe ich damit verbracht, gewöhnliche Umgebungen neu zu erfinden und sie in einzigartige Orte zu verwandeln. Mein Team macht das gleiche mit dem Manifesto Market in Berlin“, sagt Martin Barry, Gründer und CEO von Manifesto.

Er erklärt seine Vision für sein bisher ehrgeizigstes Food-Hub-Projekt: „Wir eröffnen einen Ort, der mit aufregender Gastronomie und Kultur pulsieren wird – einzigartig in Berlin! Wir arbeiten mit den besten Köpfen zusammen, um unsere Vision zu realisieren. Per Meurling und mein Team haben faszinierende kulinarische Spezialitäten zusammengestellt, die alle von kleinen, unabhängigen Gastronomen und Köchen stammen. Wir haben innovative Konzepte mit überzeugenden Geschichten, hochwertigen Zutaten und handwerklich begabten Köchen ausgewählt.“

Authentische Gerichte

Manifesto definiert die alte Food-Markthalle neu und schafft eine innovative Perspektive auf ein jahrhundertealtes und beliebtes Gastronomieerlebnis. Als Food Hub ist es ein Ort, an dem mehrere unabhängige Köche und Restaurants hochwertige, authentische Gerichte in einem einladenden, unterhaltungsreichen Umfeld anbieten.

Im Manifesto Market können sich Besucher auf eine Vielzahl von kontinentalen Speisen aus Deutschland, dem Mittelmeerraum, Argentinien, Mexiko und eine Seafood Bar freuen. Die erste Etage wird ausschließlich Küchen aus verschiedenen Teilen und Regionen Asiens umfassen und konzentriert sich auf Konzepte mit erlesenen Gerichten, u. a. aus China, Japan, Indien und Südkorea.

Zwei SOOT-Bars sowie eine verborgene „Speakeasy“ und eine Weinbar werden strategisch über das Erdgeschoss und den ersten Stock verteilt sein. Beide Etagen werden durch einen großen Turm mit zehn Biertanks verbunden.

Der Food Hub, der von der zentralen Treppe dominiert wird, die als Amphitheater für Live-Performances fungiert, wird zudem mehrere Räumlichkeiten für Live- und Show-Cooking, Veranstaltungsräume für private Dinner, Meetings und Feiern sowie eine Kidz Box, einen sicheren Spielbereich für Kinder, umfassen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.
Peter Herrmann und Heiner Raschhofer
Teileröffnung
Teileröffnung

Soulkitchen bringt auf 2.000 m² Lifestyle-Gastronomie ins Lago Shopping Center

Gastronomieformat der Superlative: Für den Betrieb einer Gesamtfläche von über 2.000 m² im Konstanzer Shopping-Center „Lago“ hat Soulkitchen einen Vertrag mit der Girlan Immobilien GmbH geschlossen. Über drei Etagen soll sich das innovative Gastronomiekonzept erstrecken.
Wienerwald-Restaurant in Torfhaus
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Der Wienerwald ist zurück!

Feuerprobe bestanden! Am 1. November 2023 feierte das erste neu geschaffene Wienerwald-Restaurant in Torfhaus seine große Eröffnungsfeier. Rund 220 geladene Gäste durften sich persönlich davon überzeugen, dass der neue Wienerwald eine neue Gastro-Idee lebt, die mit dem in vergangen Zeiten versprühten alpenländlichen Folklorecharme nichts mehr zu tun hat.
Der neue Food-Markt Le big TamTam soll im Februar im Hanseviertel eröffnen. (Foto: © CBRE)
Eröffnung
Eröffnung

Le big TamTam stimmt die ersten Töne an – Grand Opening steht fest

Noch machen im Le Big TamTam die Handwerker die Musik. Aber der Bau des großen Food-Markts im Hanseviertel schreitet gut voran: In rund 100 Tagen – im Februar 2024 – soll das Grand Opening der neuen gastronomischen Attraktion gefeiert werden. 
Joint-Venture-Partner Jochen Nagl (links) und „Ruff’s Burger“-Geschäftsführer Alexander Kleinhans (rechts) vor dem neu eröffneten Ruff’s Burger in Neufahrn.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ruff’s Burger eröffnet im Cineplex-Gebäude in Neufahrn

Ergänzung für einen spannungsgeladenen Action-Tag im Cineplex Center: Ab dem 13. Oktober öffnet ein Restaurant der Marke Ruff’s Burger im Cineplex-Gebäude in Neufahrn bei München.
Restaurant Kapeller in Steyr
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

JRE Lukas Kapeller eröffnet Design-Penthouse-Restaurant im historischen Dachboden

Mehr als 85 Jahre ruhte der riesige Dachboden des historischen Direktionsgebäudes der Steyrer Werke im Dornröschenschlaf. Nun wurde daraus eines der spektakulärsten Gourmetrestaurants Österreichs.