Gastgarten im „Gasthaus zum Eisenwerk“
Das Restaurant verfügt auch über einen sonnigen Gastgarten. (Foto: © Gasthaus Eisenwerk)

Keine Miete, keine Betriebskosten

Vor allem die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sollten zudem überzeugen. Der Pächter zahlt keine Miete für die Räumlichkeiten sowie keine Betriebskosten wie Strom oder Heizung. Leistungen des bisherigen Pächters können mit einem Pauschalbetrag oder über monatliche Zahlungen übernommen werden.

„Wir suchen nach einem Pächter, der das hohe Potenzial erkennt und den Kantinenbetrieb und das Gasthaus mit seinen attraktiven Räumlichkeiten wie dem großen Festsaal erfolgreich weiterführt“, sagt Georg Hemetsberger. 

Wer sich für die Pacht des „Gasthaus zum Eisenwerk“ in Tenneck interessiert, kann sich beim Eisenwerk (HR-Services, Michaela Rohrmoser, E-Mail: michaela.rohrmoser@esw.co.at) oder über die Homepage des Lokals melden.

(Eisenwerk Sulzau-Werfen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eröffnung der Betriebsgastronomie in der Aldi-Süd-Zentrale in Salzburg
Salzburg
Salzburg

Aramark eröffnet Betriebsgastronomie in Aldi-Süd-Zentrale

Der Full-Service-Caterer übernimmt die Betriebsgastronomie in der neuen internationalen Zentrale von Aldi Süd in Salzburg. Das Konzept umfasst mehrere Foodcounter, eine Kaffeebar sowie ein KI-basiertes Self-Checkout-System.
Einfach Leben Forum 2021
Einfach Leben Forum 2021

Branchen-Herausforderungen leicht serviert

Umdenken, neu denken, Grenzen ausloten – auf unterhaltsame Art und Weise stellen sich Visionäre der internationalen Gastroszene beim Einfach Leben Forum 2021 in Salzburg den aktuellen Problemen der Hotellerie und Gastronomie.
Speisenvorbereitung Gastronomie
Genuss, Qualität und Verantwortung
Genuss, Qualität und Verantwortung

Neues RAL Gütezeichen Nachhaltige Gastronomie startet

Ein neues Gütezeichen soll Betrieben Orientierung für eine nachhaltige Betriebsführung geben. Es bündelt Anforderungen zu Gesundheit, Ökologie, Wirtschaftlichkeit und sozialer Verantwortung.
Die Teilnehmer des Gastro Talent Awards 2026
Auszeichnung
Auszeichnung

Frankfurts Gastro-Talente 2026 stehen fest

Nach einer dreijährigen Pause, wurden in diesem Jahr wieder Frankfurts Gastro-Talente gekürt. Ausgezeichnet wurden Spitzenkräfte aus Küche und Bar in der Individualgastronomie. 
Restaurant Grön erhält zweiten Michelin-Stern
Auszeichnung
Auszeichnung

Finnlands Gastronomie feiert neue Michelin-Erfolge

Finnlands Spitzengastronomie setzt ihren Erfolgskurs fort: Der Guide Nordic Countries 2026 zeichnet ein Restaurant mit einem zweiten Stern aus; ein weiteres erhält erstmals einen Stern. Insgesamt zählt das Land nun acht Sterne-Restaurants.
Monika Schnitzer
Debatte
Debatte

Mehrwertsteuer: Schnitzer will 7 Prozent kippen

Die Gastronomie hatte lange für den reduzierten Steuersatz gekämpft. Nun fordert die „Wirtschaftsweise“ Monika Schnitzer das Aus für die Entlastung. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hält dagegen.
Nachhaltigkeit im Restaurant
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nachhaltigkeit als langfristiger Wettbewerbsvorteil in der Gastronomie

Im Angesicht von Klimawandel, Ressourcenknappheit, Energiekrise und Co. sollten Gastronomiebetriebe immer stärker auf Nachhaltigkeit setzen. Wie Restaurants nachhaltige Konzepte erfolgreich umsetzen können, verrät Philip Gutschke, Bereichsleiter für Energiebeschaffung bei der wattline GmbH, im Interview mit HOGAPAGE.
Alec Völkel und Sascha Vollmer
Kampagne
Kampagne

Burger King und The BossHoss machen den Drive-in zum Ride-in

Pferde im Drive-in? Burger King Deutschland startet eine neue Kampagne mit The BossHoss. Im Mittelpunkt stehen ein Western-Spot, die King’s Collection und der King’s Steakhouse.
Rezeptionistin mit Telefonhörer in der Hand schaut auf ihren Computer
Reformentwurf
Reformentwurf

Entwurf zur Arbeitszeit-Reform: Mehr Flexibilität für das Gastgewerbe?

Ein erster Entwurf zur Reform der Arbeitszeiten in Deutschland sickert durch. Und stößt sofort auf Widerspruch. Es geht um den Achtstundentag – und um mehr Flexibilität bei Dienstplänen, wie ihn Hotels und Restaurants bereits seit langem fordern.